Montag, 20. April 2015

Zwischenseminar in Malawi

Und ein weiteres Mal verabschiede ich mich für ein paar Wochen von euch.
Ich reise am Mittwoch mit einem anderen Freiwilligen zusammen nach Malawi zu unserem Zwischenseminar.
Wir werden mit dem Flugzeug nach Dar Es Salaam (Tansania) fliegen und von dort die Reise mit dem Bus fortsetzen. Am Samstag sollten wir dann in Malawi zwischen Livingstonia und Chitimba auf der Mushroom-Farm ankommen.

Das Seminar geht bis zum 01.05.2015. Danach verwende ich noch ein paar Tage meines Urlaubs um mir Malawi oder Sansibar anzuschauen. Das entscheide ich dann spontan.

Wenn ich am 13.05. wiederkomme hat sich hoffentlich auch entschieden, wie es bei mir weitergeht. Mein Visum läuft am 31.05. aus und obwohl der Freiwilligendienst bei EWNHS bis Mitte September geplant ist, sieht es derzeit schwierig aus mit einer Visumsverlängerung.

Die Visa-Bestimmungen wurden Anfang des Jahres verändert, sodass es gerade für NGOs schwieriger geworden ist, Visa für Freiwillige zu rechtfertigen.

Es kann also sein, dass ich Ende Mai noch einmal in ein anderes Land versetzt werde, um dort meinen Freiwilligendienst zu beenden.

Nun aber möchte ich mich erst einmal bei meinen fleißigen Lesern bedanken. Bis heute wurde mein Blog über 3.300 angeklickt, aus den verschiedensten Ländern.
Da mich auch interessiert, wer regelmäßig meine Artikel liest und warum, bin ich dankbar über jeden, der mir schreibt. Falls ihr also in Kontakt mit mir treten möchtet, könnt ihr gerne das Kontaktformular am rechten Rand nutzen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen