Spenden

Ein solcher Freiwilligendienst ist auch mit Ausgaben verbunden. Es müssen Flüge gebucht werden, ich benötige in Addis Abeba eine Unterkunft und finanzielle Mittel für meine Verpflegung. Außerdem beinhaltet das weltwärts-Programm auch eine intensive Betreuung durch Vorbereitungs-, Zwischen- und Rückkehrer-Seminare. Insgesamt entstehen Kosten in Höhe von ca. 7.500,- € weltwärts wird durch das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) zu 75% bezuschusst. Die restlichen 25%, konkret 1.850,- €, sollen zu einem Großteil von den Freiwilligen durch Spendensammeln eingebracht werden.




Es sind bereits genügend Spenden eingegangen. 

Besonders hervorheben möchte ich dabei eine großzügige Spende des Eine Welt Ladens in Schüttorf und des Evangelischen Bundes Niedersachsen

Herzlichen Dank dafür, ebenso wie für die vielen Privatspenden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen