Sonntag, 28. Dezember 2014

Frohes Neues Jahr? In Äthiopien erst am 11.09.

Unser Weihnachtsbaum mit Teelichtern
kleine Bescherung aus Deutschland :-)




















Ich hoffe, ihr habt die Weihnachtsfeiertage im Kreise eurer Familie und Freunde genossen.

Wir haben zu fünft Raclette gemacht und hatten danach sogar eine kleine Bescherung. Anschliesend wurde ich von einer netten holländischen Familie, die auch hier in Addis wohnt, zur deutschen evangelischen Kirche abgeholt. So habe ich gleich noch ein paar neue Leute kennen gelernt.

Jetzt geht es ja gleich schon weiter mit dem Feiern. Silverster rückt näher.
Aber wie mit dem Weihnachtsfest ist es auch mit dem Neuen Jahr in Äthiopien. Es wird nicht am 31.12. gefeiert. 

Die Äthiopier haben eine andere Zeitrechnung, andere Monate und damit auch ein anderes "Neujahr". Wer darüber mehr lesen will, folge dem Link.

Ich möchte nun die Chance nutzen um mich bei euch zu bedanken. Ich bin nun  knapp einen Monat in Addis und mein Blog wurde schon über 1.100 mal besucht. Vielen Dank für euer Interesse.

Und nun ein frohes neu
es Jahr! Rutscht gut...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen