Donnerstag, 4. Dezember 2014

Alles neu, alles super

Ich moechte euch ein kurzes Lebenszeichen von mir senden. Ich bin nun seit 3 Tagen in Addis, wir hatten einen guten Flug und haben seit gestern Amharisch-Unterricht. Der Lehrer ist sehr nett und wir pauken wirklich wie die Weltmeister. Jeden Tag vier Stunden am Stueck. Ein paar Woerter kann ich auch schon, aber da die Sprache wirklich sehr anders ist als die Sprachen, die ich kenne, ist es schwer fuer mich, die Woerter zu behalten.

Ab heute Abend kann ich dann auch mein Zimmer in unserer Wohnung beziehen. Ich lebe mit einem anderen Freiwilligen in einer drei-Zimmer-Wohnung. Bis heute ist jedoch noch ein anderer Freiwilliger da, der bislang mein Zimmer bewohnt hat. Heute Abend fliegt er zurueck nach Deutschland.

Sobald hier etwas Ruhe eingekehrt ist, schreibe ich mehr ueber meine Erlebnisse und die Lebensbedingungen in Addis.

Bis dahin eine gute Zeit im kalten Deutschland :-P

Dahena walu (Einen schoenen Tag euch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen