Freitag, 30. Januar 2015

zweiter Versuch Menegesha Forest - Diesmal mit Erfolg!

Ich kann leider nur kurz schreiben. Dennoch möchte ich euch die Bilder von meinem letzten Ausflug (vorletztes Wochenende) in den Menegesha Suba Forest nicht vorenthalten...
Von Samstag bis Montag (Es war Feiertag) war ich in diesem wunderbaren und gut erhaltenen Wald campen. Am Sonntag habe ich eine Wanderung gemacht. Zunächst ging es im Wald den Berg hinauf. Oben angekommen habe ich dann den Wald hinter mir gelassen, auf dem Weg zum höchsten Berg in der Region, den Mt. Wechecha (3.385m). Diesen habe ich leider nicht ganz bestiegen, dennoch gab es einen sehr schönen Ausblick! Hier auch ein Kartenausschnitt von Google Maps:



Größere Kartenansicht

Auf dem Weg zum Menegesha haben wir einen Minibus und ein Pferdewagen benutzt
Einfache Bauern-Häuser auf der Strecke

Unser Zelt, der Wasservorrat für 3 Tage und unsere Nachbarn im Hintergrund

Der Ausblick aus unserem Zelt

Welches Tier ist es, dass den Wald zerstört? ...
Der Mensch...

Karte vom Park
Am zweiten Campingplatz habe ich mein Zelt aufgebaut. Von dort aus ging es weiter hinauf bis man an der Spitze das offene Gelände erreichte.
Man musste schon ab und zu darauf achten, wo man hintritt
Ausblick auf einen bewaldeten Berg (nach Verlassen des Menegesha Forest)
Blickt man links von dem bewaldeten Berg, kommt am Horizont unser Ziel in Sicht. Der Mt. Wechecha
Den Fluss haben wir auch überquert.

In der Regenzeit entsteht hier ein größerer Fluss, im Moment ist Trockenzeit
Beim Aufstieg auf den höchsten Berg in der Region gibt es viel zu sehen. Der höchste Berg ist aber leider gerade hinter mir... 




Die Region besteht quasi vollständig aus Landwirtschaft. Ein Zugang ist (soweit mir Bekannt) nur zu Fuß oder mit Esel möglich. Ein Auto habe ich hier nicht gesehen.

Und die Bienen waren auch dabei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen